top of page

Unsere diesjährigen Ausnahmekünstler!

Ornament

Taucht gemeinsam mit uns in eine Welt voller Magie und Zauber! Auch dieses Jahr präsentiert euch der Sachsenpalast wieder eine brandneue Weihnachtszirkusshow voller urkomischer Clownerie und Comedy, rhythmischem Tanz und Gesang und natürlich waghalsiger und atemberaubender Artistik!

Schweif

Lorena & Ramon Roselly

Gesang & Moderation

Auch dieses Jahr sind sie wieder dabei: Unser DSDS- GEWINNER RAMON ROSELLY und seine bezaubernde Partnerin LORENA.
Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Lorena Hein, ebenfalls aus einer Zirkusfamilie stammend, moderiert er seit 2018 den Zwickauer Weihnachtszirkus und begeisterte mit seinem Gesang und seinem Talent tausende Besucher und Zuschauer.

Er gewann die 17. Staffel bei DSDS und wurde im selben Monat mit der Goldenen Henne in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Im März 2021 dominierte er die achte Verleihung des Schlager-Awards „Die Eins der Besten“ in der Eurovisionsshow „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“. Bei der im Ersten und im ORF übertragenen Award-Show gewann Ramon zwei der begehrten Trophäen. Er wurde als „Newcomer des Jahres“ sowie als „Sänger des Jahres“ gekürt.

Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst vom unvergesslichen Gesang unseres Superstars.

Ornament
Zwickauer_Weihnachtszirkus
Schweif

Michael Cadima

Comedy

Ornament
Micael Cadima

 "Jeder sieht, was du zu sein scheinst, aber nur wenige erleben, was du wirklich bist."

 

Lachen ist gesund und macht glücklich - das weiß auch unser Comedian Michael Cadima aus Portugal, weswegen er Groß und Klein mit seinen Nummern wie dem "Wilden Westen" oder dem "Clown-Auto" begeistert - und zum Lachen bringt. Und dazu braucht der 1997 geborene Clown nicht mal Wörter.

Ein Outfit, die richtigen Töne - und schon befinden sich die Zuschauer in einer ganz anderen Welt, die zum Feixen und Lachen einlädt. Obendrauf werden die Zuschauer mit wunderbarem Gesang unterhalten.

Michael Cadima hat zahlreiche Auftritte in verschiedenen Zirkussen in ganz Europa absolviert und wird endlich wieder die Zwickauer Zuschauern in den Genuss von großer Clownerie bringen.

 

Wir freuen uns, diesen Garant für gute Laune in diesem Jahr dem Publikum des Zwickauer Weihnachtszirkus präsentieren zu können.

Duo Romance

Strapaten & chinesischer Mast

Schweif

Das Duo Romance, bestehend aus dem Pärchen Adelina und Alex, trat erstmals 2014 in der Arena des Bukarester Metropolenzirkus auf und begeistert seit jeher die Augen vieler Zuschauer und Zirkusliebhaber auf der ganzen Welt.

 

Gemeinsam präsentieren Sie euch zwei atemberaubende Darbietungen: Eine leidenschaftliche Luftakrobatik an den Strapaten, begleitet von der Sinnlichkeit der Violine und eine Luftdarbietung am chinesischem Mast, in der die Schönheit des Zusammenspiels zweier Menschen perfekt mit lustigen und humorvollen Einlagen kombiniert wird.

 

Gemeinsam nahmen sie an berühmten Zirkusfestivals in ganz Europa teil und erlangten dabei einige Auszeichnungen, wie den 1. Platz und den Publikumspreis beim internationalen Zirkusfestival in Grenoble (Frankreich), den 1. Platz und den Publikumspreis beim Internationalen Zirkusfestival Albacete (Spanien) und den 3. Platz beim internationalen Zirkusfestival MASSY (Frankreich).

 

2018 erlangten Sie die Aufmerksamkeit vieler Zuschauer in der erfolgreichen TV-Show "Romania Got Talent“, wo sie mit ihrem erstaunlichem Talent bis ins Finale eingezogen sind.

Ornament
Duo Romance.jpg
016_edited.jpg
Schweif

Duo Skating Rody´s

Rollschuhdarbietung

Ornament

Romy und Freddy, oder eher bekannt als das Duo Skating Rody´s, werden uns dieses Jahr im Sachsenpalast mit einer originellen und atemberaubenden Rollschuh Darbietung begeistern. Ihre riskanten und waghalsigen Tricks gepaart mit dem Vertrauen zueinander, macht diesen Act zu einer gefühlvollen Harmonie, bei der man nicht einfach wegschauen kann.

 

Gemeinsam traten Sie erstmals im Dezember 2021 im Zirkus Micheletty in Paris auf und erlangten die Aufmerksamkeit der Zirkuswelt. Kurz darauf folgten dadurch weitere Auftritte, wie im Zirkus Piedon in Frankreich und im Zirkus International Renz in Holland.

 

Doch dort hörte ihre Reise nicht auf: 2023 folgten weitere Auftritte bis in den USA, wie im Hotel „le Gaylord Texan Resort“ und im „Lone Star Circus“ in Dallas, Texas.

image00001_edited_edited.jpg
image00014_edited.jpg

Art of Robots

Tanzgruppe

Schweif

Art of Robots wurde 2011 gegründet und ist eine außergewöhnliche Tanzgruppe, die durch ihren unverwechselbaren Stil die Zuschauer in Staunen versetzen werden. Diese 4 jungen und talentierten Tänzer sind Meister darin, ihre Körper auf unglaubliche Weise zu verbiegen und in verschiedenste Charaktere zu schlüpfen. Dabei tragen sie farbenfrohe Kostüme, die die Performance zu einem visuellen Spektakel machen.

 

Mit präzisen und mechanischen Bewegungen, die an Roboter erinnern, kombinieren sie Elemente des Freestyles und des Bonebreakings, eine Tanztechnik, bei der extreme Körperverdrehungen im Mittelpunkt stehen. Diese einzigartige Mischung aus starren und fließenden Bewegungen, gepaart mit ihrer kreativen Kostümwahl, sorgt dafür, dass jede Aufführung von Art of Robots unvergesslich bleibt.

Gemeinsam standen sie bereits auf den verschiedensten Bühnen weltweit. Egal ob als Teilnehmer in der deutschen TV-Sendung „Das Supertalent 2014“, als Gewinner der Bronzemedaille im „Festival Mondial du Cirque de Demain 2016“ oder als Bronzemedaillengewinner und Gewinner in der Kategorie „Originalität“ in der rumänischen TV-Auflage von „Das Supertalent 2021“ - Art of Robots schafft es immer wieder, die Zuschauer in Staunen zu versetzen und ihnen den Atem zu rauben.

Ornament
Art of Robots

Weitere Künstler folgen...

Trennlinie

Vom rhytmischem Gesang und Tanz, über atemberaubender Artistik bis hin zur humorvollen Clownerie – das Team des Sachsenpalast setzt alles daran, die besten Darbietungen aus aller Welt nach Zwickau und Chemnitz zu bringen, um euch auch dieses Jahr eine Weihnachtszirkusshow voller Spannung und Magie präsentieren zu können.

Seid gespannt auf internationale Ausnahmekünstler, welche hier in den nächsten Wochen folgen werden.

Schweif
Zwickauer Weihnachtszirkus
Clown
Zwickauer Weihnachtszirkus
bottom of page